Lade Pinns

zurück

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage: Dauerrezept | Felix Baudenbacher (London)

2. Mai · 19:0022:00

>> Vernissage:
Donnerstag, 2. Mai, 2019, ab 19h, in Anwesenheit des Künstlers

Felix Baudenbacher arbeitet seit einigen Jahren ausschließlich mit der Farbe Bau Pink, einer Künstlerölfarbe, die er entworfen hat und selbst herstellt. Sie widerspiegelt die (manchmal blinde) Intensität seines Wesens. Bau Pink steht für das alles färbende Selbst, diesen Filter, durch den die Welt zu ihm drängt und er mit der Welt interagiert.

„Es ist das Ich, dem ich nicht entrinnen kann, das manchmal mein Freund und oft mein Feind und auf jeden Fall immer bei mir ist.“ (Felix Baudenbacher)

Die Ausstellung Dauerrezept, die erste Einzelausstellung von Felix Baudenbacher in Deutschland, stellt einem Akt der Selbstentblössung des Künstlers eine Geste der Selbstüberhöhung und ein Bild der Gewalt gegenüber. Dafür konzipierte Felix Baudenbacher eine neue Werkgruppe, die aus Dauerrezept, Dick pic
(oh what fragile things we are), Never broken und Prescriptions besteht.

Details

Zeitraum:
Datum:
2. Mai
Zeit:
19:00 – 22:00
Thema:
,

Veranstaltungsort

DAS ESSZIMMER – Raum für Kunst+
Mechenstrasse 25
Bonn, 53129
Telefon:
0228 538 766 12
Website:
http://dasesszimmer.com/de/dauerrezept-felix-baudenbacher/

Veranstalter

sibylle feucht
E-Mail:
info@dasesszimmer.com