Lade Pinns

zurück

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Felle und Fälle

1. März · 8:0017:00

P R E S S E M I T T E I L U N G

Ausstellung „Felle und Fälle“ von Olaf Bastigkeit und Moritz Frei
Eröffnung am Freitag, 02. März 2018 um 19 Uhr
Dauer: 03. März bis 07. April 2018

„Felle & Fälle“

In ihrer zweiten gemeinsamen Ausstellung schlagen Moritz Frei und Olaf Bastigkeit über das Begriffspaar Täuschung und Mehrdeutigkeit eine thematische Brücke. Die gezeigten Arbeiten verbindet die indirekte Auseinandersetzung mit dem Offensichtlichen und dem Unausgesprochenen.
Der Einstieg in die Debatte erfolgt zunächst mit Hilfe des Ausstellungstitels – „Felle & Fälle“ – Hier überlagern sich bereits zwei Bedeutungen, deren Unterscheid sich nur in geschriebener Form deuten lässt. In jeweiligem Begriff verstecken sich wiederum weitere Mehrdeutigkeiten. Beide Künstler arbeiten in verschiedenen Medien. So bringt die Ausstellung Fotografie, Skulptur, Film und Zeichnung zusammen.
Die Diversität ist weitere Grundlage einer Zusammenkunft von Werken, die den Betrachter genüsslich nach dem doppelten Boden suchen lassen

Biografie

Olaf Bastigkeit studierte von 2004-2010 an der Hochschule der Bildenen Künste in Leipzig und von 2010-2012 als Postgraduierter bei Astrid Klein.
Olaf Bastigkeit lebt und arbeite in Berlin.

Moritz Frei
nach seiner Fotografenausbildung in Berlin assistierte er von 2003-2009 in der Filmgalerie 451 (Berlin) und Alpha 60 (Leipzig), parallel begann er sein Studium der künstlerischen Fotografie an der HGB Leipzig. Im Jahre 2010 erhielt er Diplom der bildenden Kunst bei Prof. Peter Piller. Seit 2010/11 leitet er den Kunstraum Benjamin Richard (mit Erik Weiser)
2016 Gründung des Verlages berlinartbooks.
Moritz Frei lebt und arbeitet in Berlin

Bruch & Dallas, Ebertplatzpassage, 50670 Köln http://www.bruchunddallas.de
Öffnungszeiten Freitag & Samstag 16 – 19 Uhr und nach Vereinbarung

Details

Zeitraum:
Datum:
1. März
Zeit:
8:00 – 17:00
Thema:
,

Veranstaltungsort

Bruch & Dallas
Ebertplatzpassage
Köln, 50668
Telefon:
01797520457
Website:
www.bruchunddallas.de

Veranstalter

Bruch & Dallas
E-Mail:
ihsan.alisan@gmail.com