Lade Pinns

zurück

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Triebe der Anderen – Christoph Matthes

19. Januar · 19:0022:00

Ausstellung „Die Triebe der Anderen“ von Christoph Matthes
Eröffnung am Freitag, 19. Januar 2018 um 19 Uhr
Dauer: 20. Januar bis 24. Februar 2018.
Geöffnet: Freitags und Samstags 16-19Uhr und nach Absprache.

Die Triebe der Anderen
Eine malerische Reflexion der Grundbestandteile von Bildträger, Farbe und Linie in der Malerei.

Der Maler Christoph Matthes zeigt seine neueste Serie von Ölbildern, die Mithilfe einer reduzierten Farbpalette sowohl auf vorgefundenen Alltagsmaterialien und Materialcollagen als auch auf Leinwänden gemalt wurden.
Die Bilder von Christoph Matthes behandeln Motive die zwar epochenübergreifend sind, aber gemeinsam einen Bezug auf das Hier und Jetzt bilden.

Ausgehend von zwei Selbstportraits des Künstlers Max Beckmann, beleuchtet „Die Triebe der anderen“ den Phänotypen der Selbstdarstellung im Post-Internet-Zeitalter, um mit immanenten Themen wie Selbstbild, Beziehungen zu anderen und den daraus entstehenden Konflikten zu spielen bzw. diese zu kommentieren.

Als Edition zur Ausstellung werden Ölmalereien auf Papier in 20er Auflage entstehen, die für 40€ erworben werden können.

Christoph Matthes, geboren 1990, studierte Malerei an der Staatlichen Kunstakademie in Düsseldorf bei Prof. Peter Doig. Im Jahre 2017 schloss er das Studium als Meisterschüler. Er lebt und arbeitet in Düsseldorf.

http://www.christophmatthes.com

Details

Zeitraum:
Datum:
19. Januar
Zeit:
19:00 – 22:00
Thema:
,

Veranstaltungsort

Bruch & Dallas
Ebertplatzpassage
Köln, 50668
Telefon:
15150568619
Website:
www.bruchunddallas.de

Veranstalter

Ihsan Alisan
E-Mail:
ihsan.alisan@gmail.com