Lade Pinns

zurück

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BOSCHER THEODOR | R U S H E S

8. Dezember 2018 · 16:0020:00

Während der Vorbereitung zu Boscher Theodors Ausstellung in Mosset (Südfrankreich) lernte die Kölner Modedesignerin Meike Diedeling die aktuellen Arbeiten des Künstlers kennen. Für die Ausstellung entwickelte Theodor eine raumgreifende Installation aus großformatigen Objektbildern, die aus Keilrahmen und teils verwebtem 35-mm-Filmmaterial gearbeitet sind. Die Serie gefiel Diedeling so gut, dass sie Theodor spontan eine Zusammenarbeit vorschlug. Daraus wurde nun die Handsiebdruck-Tuch-Edition RUSHES, die am 8. Dezember veröffentlicht wird. Es ist ihre erste Zusammenarbeit mit einem Künstler und der Auftakt künftiger Kollaborationen.

Die Edition erscheint in einer Auflage von 100 nummerierten und signierten Exemplaren in fünf Farbvariationen, von denen jeweils 20 Stück hergestellt wurden. Das Verfahren des Handsiebdrucks verleiht jedem Tuch den Charakter eines Unikats.

Details

Zeitraum:
Datum:
8. Dezember 2018
Zeit:
16:00 – 20:00
Thema:

Veranstaltungsort

Studio Diedeling
Schillingstraße 20
Köln, 50670
Telefon:
+491771760936
Website:
diedeling.com

Veranstalter

Boscher Theodor
E-Mail:
mail@boschertheodor.eu