Lade Pinns

zurück

Moustache Funk | Ukraine mon Amour

10. August · 20:0022:00

Der Film ”Moustache Funk” ist ein Dokumentarfilm über eine der hellsten Perioden der ukrainischen Popmusik. Er eröffnet unser Filmprogramm „Ukraine mon Amour“.

Die Bürger der UdSSR müssen nicht James Brown, Frank Zappa oder Pink Floyd hören – so dachte das Politbüro. Doch all das änderte sich Ende der 1960er Jahre: Unter der Leitung des Politbüros, begannen sogenannte VIAs (Vocal-Instrumental Ensembles) in der Ukraine aufzutreten, um Analoga westlicher Rockbands zu werden. Aber etwas ist schief gelaufen: Statt loyaler Musiker bekam die Regierung eine moderne und originelle Musikszene. Diese Musiker mochten es nicht, dass ihre Bands VIA genannt werden. Jetzt bekommt diese Musik einen neuen Namen – Moustache Funk!
Moustache Funk ist ein Dokumentarfilm über eine der hellsten Perioden der ukrainischen Popmusik.

Details

Zeitraum:
Datum:
10. August
Zeit:
20:00 – 22:00
Thema:

Veranstaltungsort

DAS ESSZIMMER – Raum für Kunst+
Mechenstasse 25
Bonn, 53129
Website:
https://dasesszimmer.com/

Veranstalter

Sibylle Feucht
E-Mail:
info@dasesszimmer.de