Lade Pinns

zurück

048_DerDieDas/TheTheThe | Einzelausstellung von Jeff Hallbauer | Vernissage

25. August · 19:0029. September · 18:30

Für seinen 2-monatigen Aufenthalt in Bonn hat sich Jeff Hallbauer einerseits ein intensives Programm an Ausstellungs- und Museumbesuchen im Rheinland zusammengestellt sowie sein Netzwerk zur lokalen und regionale Kunstszene laufend erweitert. – Andererseits nutzte er die Zeit im ESSZIMMER um neue Arbeiten zu entwickeln, die jetzt am Ende seines Aufenthaltes in seiner Einzelausstellung DerDieDas / TheTheThe zu sehen sind.

Jeff Hallbauer beschäftigt sich in seinen aktuellen Werken mit persönlichen Mythologien, mittels gefundener Bilder, die er in öffentlichen Bildarchiven, wie dem Internet, aber auch in privaten Fotosammlungen findet. Aus ihnen konstruiert er neue Bezüge und Bildwahrheiten, die zwischen Romantik, Liebe, Lust, Anziehung – und der dunkleren Seite der menschlichen Existenz wie Abstoßung, Gewalt, Neid und Sucht changieren, wie es Alex Gibson, ein aus Barbados stammender Künstler, der in Vancouver/BC lebt und arbeitet, in seinem Text zur Ausstellung beschreibt.

Details

Zeitraum:
Beginn:
25. August · 19:00
Ende:
29. September · 18:30
Thema:

Veranstaltungsort

DAS ESSZIMMER – Raum für Kunst+
Mechenstraße 25
Bonn, 53129
Website:
https://dasesszimmer.com/

Veranstalter

Sibylle Feucht
E-Mail:
info@dasesszimmer.com